✅ Dabei ist herausgekommen, dass 93 Prozent das Thema sehr wichtig finden. Fast drei Viertel der Kinder äußerten sogar den Wunsch, selbst aktiv zu werden, um Umwelt und Klima zu schützen.
✅ Mehr als die Hälfte der Kinder haben angegeben, dass der Klimawandel auch den Ort oder das Bundesland betrifft, in dem sie leben.
❌ Fast zwei Drittel fühlen sich allerdings nicht ausreichend informiert. Der Studie zufolge sind die vorhandenen Informationen für Kinder oft nicht gut verständlich.
💡Es ist also wichtig, dass Unternehmen ihre junge Zielgruppe gezielt ansprechen. Themen wie Energiesparen, Energieeffizienz, erneuerbare Energien und der Zusammenhang zum Klimawandel muss altersgerecht, spannend und anschaulich erklärt werden. Die oftmals komplexen Themen sollten spielerisch aufbereitet werden, z. B. mithilfe von Rätseln oder Quizfragen und Bildern oder Videos unterstützt werden.
💡Generieren auch Sie wertvolle Zielgruppen-Insights und sichern Sie Ihre strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen ab!
Unser Online-Panel FACT family ist eine Datenbank mit mehr als 30.000 Accounts Ihrer Zielgruppe.