Studie: Marken-Kinder 2018

Studie: Marken-Kinder 2018
Studie gratis laden
Diese jährliche Studie beleuchtet die Bedeutung von Marken für Kinder und Familien. Fokusthema 2018: Finanzen und Ernährung
No items found.

Markenbedeutung für Kinder wird immer noch unterschätzt

Bei der Investition in brand awareness haben Markenartikler nach wie vor ihre erwachsene Klientel im Blick. Schließlich sind sie diejenigen, die sich für oder gegen den Kauf einer Marke entscheiden. Nachrangig werden hingegen Kinder bei der Allokation der Markenbudgets eingestuft. Völlig zu unrecht, wie unsere jüngst vorgestellte Studie Marken-Kinder 2018 zeigt.

Kinder in den unterschiedlichen Altersstufen nehmen Marken und Markenimages sehr bewusst wahr und betrachten sie als Teil ihrer Identität und Identitätsbildung. Besonders wichtig ist für Kinder der Kauf von Markenartikeln in den Kategorien Kleidung, dazu zählen auch insbesondere Schuhe, Spielzeug und Handys. Lego und Playmobil schaffen es bei den jüngeren Kindern (6–10 Jahre) sogar zu einer eigenen Kategorie; Adidas bei den älteren Kindern von 11–14 Jahren.

Studie: Eltern, Kinder & Social Media 2023

Studie: Eltern, Kinder & Social Media 2023

Wir wissen alles über Eltern, Kinder & Social Media. Unsere große Social-Media-Studie 2023.
Gratis Download
Studie: Kinder, Eltern & Social Media 2021

Studie: Kinder, Eltern & Social Media 2021

Alles was Sie zu Kindern, Eltern und Social Media aktuell wissen müssen, um erfolgreich über Social-Media-Kanäle mit ihnen zu kommunizieren.
Gratis Download
Studie: Kinder & Finanzen 2020

Studie: Kinder & Finanzen 2020

Die Studie das Sparverhalten der Kinder sowie den Umgang der Eltern mit dem Thema „Taschengeld“
Gratis Download
André Schulz
Für Ihre Fragen stehe ich gern bereit!
André Schulz
Geschäftsführer
Newsletter

Erhalten Sie einzigartige Insights.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.
Letzten Newsletter anschauen:
kbundb