Arbeiten
Leistungen
Übersicht
Strategie
Marktforschung
Digital
Social Media
Kreation
Audio / Podcast
Bildungskommunikation
Employer Branding
Vermarktung
Mediaberatung
Agentur
Aktuelles
Team
Jobs
Podcast - Family Business
Webinar - FAMILY AFFAIRS
Über uns
Kontakt
Glossar
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studien
DE
EN
Suche
Kontakt
Wir sind hier! 👋
Unsere Tür ist immer offen für eine gute Tasse Kaffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Deutschland 🇩🇪
T +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Mailand 🇮🇹
Wir hören zu. 😊
Teilen Sie Ihre Begeisterung mit uns.
hallo@kbundb.de →
Mit dem Klick auf "Absenden" stimmen Sie unseren
Datenschutzbestimmungen
zu.
Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Oops, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
News & Insights
Aktuelle Einblicke in die Welt des Kinder- & Familienmarketing
News
Lego bringt „echten“ Transformer in die Regale
Spielzeuggiganten Lego und Hasbro haben zum ersten Mal kollaboriert, um einen Transformer aus über 1500 Legosteinen zu erschaffen, der tatsächlich in ein Fahrzeug verwandelt werden kann.
17.6.2022
News
Spanien verbietet sexistische Spielzeugwerbung
Der Dachverband der spanischen Spielzeughersteller hat sich gegenüber der Regierung zu Regeln gegen geschlechtsspezifische Spielzeugwerbung verpflichtet.
16.6.2022
News
TK fordert Verbot von Arzneimittelwerbung für Kinder
Die Techniker Krankenkasse hat in Folge einer Studie der Universität Hamburg gefordert, Arzneimittelwerbung, die sich an Kinder richtet, zu verbieten.
15.6.2022
News
Hasbro Pulse kommt nach Deutschland
Die D2C-Plattform von Hasbro gibt ist nach den USA, Kanada und UK jetzt auch in Deutschland an den Start gegangen.
14.6.2022
News
Valensina Kids jetzt auch mit den Olchis
Die Fruchtsaftmarke ergänzt seine Valensina Kids Reihe um die Geschmacksrichtung Apfel-Zitrone, die eine Abbildung der Olchis auf dem Etikett haben wird.
10.6.2022
Strategien & Best Practices
Die Brockenbande geht auf Endeckungstour
Harzer Tourismusverband startet neue Kommunikationsstrategie für Kinder
Ingo Keßler
8.6.2022
Internes
KB&B bleibt Leadagentur für Deutsche Bahn Fernverkehr
Die Spezialist:innen für Familien- und Kindermarketing aus Hamburg sichern sich erneut den Etat für DB Fernverkehr Kinder- und Familienthemen.
Rolf Kosakowski
4.4.2022
News
Trends für 2022
Trends 2022: Was ist wichtig im Familien- und Kindermarketing?
2.2.2022
News
Vans baut Skatepark auf Roblox
Vans hat auf Roblox einen Skatepark eingerichtet, in dem Nutzer Tricks üben und an Rennen und Wettbewerben teilnehmen können.
2.2.2022
News
TikTok passt Empfehlungs-algorithmus an
TikToks Algorithmus ist ausgesprochen gut darin, zu antizipieren, welcher Content verschiedenen Nutzer:innen gefallen wird.
2.2.2022
News
TikTok überholt Instagram bei Kindern und Jugendlichen
TikTok hat sich 2021 zur meistgenutzten Social-Media-Plattform (nach WhatsApp) unter 8-18-Jährigen aufgeschwungen, hat eine Befragung durch FACT family ergeben.
2.2.2022
News
Revolut ermöglicht Kindern die Nutzung von Apple Pay
Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 17 Jahren können zum Revolut Junior Konto eine Debitkarte bekommen, die auch für Apple Pay genutzt werden kann.
2.2.2022
News
Programmieren mit dem Elefanten
In der ElefantenApp können Kinder im Vorschulalter und den ersten Grundschulklassen jetzt bereits die ersten Grundzüge des Programmierens lernen, sogar ohne Lesen oder Schreiben zu können.
2.2.2022
News
Penny bietet „Generation Corona“ verpasste Erlebnisse
In einem bewegenden Weihnachts-Spot weist Penny darauf hin, dass gerade Jugendliche aufgrund der Corona-Pandemie viele prägende Erfahrungen verpasst haben.
2.2.2022
News
Nike eröffnet Nikeland auf Roblox
Nike bietet der Roblox-Community eine Welt, in der sie an vorhandenen Spielen und Wettbewerben teilnehmen oder auch eigene Mini-Games mit dem Nikeland-Toolkit erstellen können.
2.2.2022
zurück
weiter
Starten Sie Ihr Projekt mit uns!
Wir sind Experten:innen darin, Familien und Kinder zu erreichen. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung und erfolgreiche Umsetzung.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Newsletter
Erhalten Sie einzigartige Insights.
Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer
Datenschutzerklärung
einverstanden.