Arbeiten
Leistungen
Übersicht
Strategie
Marktforschung
Digital
Social Media
Kreation
Audio / Podcast
Bildungskommunikation
Employer Branding
Vermarktung
Mediaberatung
Agentur
Aktuelles
Team
Jobs
Podcast - Family Business
Webinar - FAMILY AFFAIRS
Über uns
Kontakt
Glossar
Tools
FACT family
HEAROOZ
Studien
DE
EN
Suche
Kontakt
Wir sind hier! 👋
Unsere Tür ist immer offen für eine gute Tasse Kaffee.
Schellerdamm 16
21079 Hamburg
Deutschland 🇩🇪
T +49 40 767 94 50-0
The League
London 🇬🇧 Madrid 🇪🇸 Paris 🇫🇷 Mailand 🇮🇹
Wir hören zu. 😊
Teilen Sie Ihre Begeisterung mit uns.
hallo@kbundb.de →
Mit dem Klick auf "Absenden" stimmen Sie unseren
Datenschutzbestimmungen
zu.
Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten!
Oops, da ist etwas schief gelaufen. Versuchen Sie es bitte noch einmal.
News & Insights
Aktuelle Einblicke in die Welt des Kinder- & Familienmarketing
News
Epic Games plant Expansion von Fortnite
Einem Bericht von „The Information“ zufolge ist ein Film zu Fortnite in Planung.
2.2.2022
News
EU-Kommission plant Kampagne für Medienkompetenz
Unter dem Motto „Erst denken, dann klicken“ plant die EU-Kommission eine Kampagne um Lehrkräfte, Kinder und deren Eltern auf die Herausforderungen einer digitalen Mediengesellschaft vorzubereiten.
2.2.2022
News
„Feel-Good Shows“ stehen bei Familien hoch im Kurs
Nach fast zwei Jahren Pandemie, Lockdowns und Unsicherheit sind Filme und Serien mit „Feel-Good-Factor“ bei Kindern und Familien beliebter als andere Genres.
2.2.2022
News
Disney will dieses Jahr $33 Milliarden für Content ausgeben
The Walt Disney Company will die Ausgaben für Content im Jahr 2022 um fast ein Drittel auf $33 Milliarden erhöhen.
2.2.2022
News
Cybergrooming ist schockierend weit verbreitet
Eine Erhebung der Landesanstalt für Medien NRW und KB&B zeigt, dass ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen schon im Netz von Erwachsenen zu einer Verabredung aufgefordert wurde.
2.2.2022
News
Barbie und Mondo Toys entwickeln „Clean Make-Up“
Mattel hat sich mit Mondo Toys zusammengetan, um unter der Marke „Barbie Roleplay“ eine neue Serie von Make-Up-Produkten für Kinder zu entwickeln.
2.2.2022
Audio & Podcast
KB&B produziert True Crime-Hörspielserie für Kids
KB&B baut sein Audio-Portfolio aus – Erfolgreicher Auftakt für das Gemeinschaftsprojekt ERWISCHT! ZEITREISE INS VERBRECHEN von LEONINE Kids und ZEIT LEO:
Rolf Kosakowski
31.1.2022
Marktforschung
Ein Viertel aller Kinder und Jugendlichen wurde bereits im Netz von Erwachsenen zu einer Verabredung aufgefordert
Mit unserem einzigartigen Online-Panel FACT family konnten wir die Landesanstalt für Medien NRW bei so einem wichtigen Thema bei der Erhebung der Zahlen unterstützen.
Malte Pingel
16.12.2021
Marktforschung
Platz eins auf dem Wunschzettel: Hauptsache zusammen
▪ Telekom Befragung: Grundschulkinder wünschen sich Corona-Ende und Zeit mit der Familie ▪ 88,1% der Kinder wünschen sich: endlich wieder zusammen Weihnachten feiern ▪ Telekom schenkt 100 GB-Datenvolumen und MagentaTV gratis bis Jahresende
Rolf Kosakowski
1.12.2021
Internes
Frohe Weihnachten 2021
Allen Kundinnen und Kunden, allen Geschäftspartnern und -partnerinnen und allen Menschen, die auf irgendeine Weise ein Stück unseres Weges mitgegangen sind, wünschen wir von Herzen frohe Weihnachten 🎅🏻 und ein gesundes neues Jahr 🎆.
Rolf Kosakowski
1.12.2021
News
Wie schädlich ist Instagram für Teenager wirklich?
Laut Wall Street Journal ist eine konzerninterne Studie von Facebook zu dem Ergebnis gekommen, dass die Nutzung von Instagram „Körperwahrnehmungsprobleme bei drei von zehn Mädchen“ verschlimmert.
14.10.2021
News
YouTube-influencer RayFox bringt Brettspiel heraus
Der YouTuber RayFox (1,5 Mio. Abonnenten) hat zusammen mit Ravensburger ein Gesellschaftsspiel herausgebracht.
14.10.2021
News
Warner Bros eröffnet Harry Potter Flagship-Store
In New York hat der erste Harry Potter Flagship Store eröffnet. Neben viel Merchandise gibt es auf 21.000 Quadratmetern VR Experiences, hochgradig Instagram-taugliche Foto-Hintergründe und eine strikt thematische Bar aus der Wizarding World.
14.10.2021
News
Wie funktioniert ein Magazin auf Instagram?
Social-Media-Agentur „We Are Social“ veröffentlicht ein Magazin auf Instagram. Jeden Tag erscheint unter „the feed“ ein „Artikel“ inklusive Bildern, Videos und (vergleichsweise) langem Text.
14.10.2021
News
VW macht die Werbeunterbrechung spielbar
Volkswagen Australien nutzt das „Second-Screen“-Verhalten von Fernsehzuschauern: Per Scan des QR-Codes im TV-Spot wird ein Online-Game gestartet, in dem man für den Rest der Werbeunterbrechung live mit anderen Zuschauern um die Wette fährt.
14.10.2021
zurück
weiter
Starten Sie Ihr Projekt mit uns!
Wir sind Experten:innen darin, Familien und Kinder zu erreichen. Kontaktieren Sie uns für eine maßgeschneiderte Beratung und erfolgreiche Umsetzung.
Jetzt Kontakt aufnehmen!
Newsletter
Erhalten Sie einzigartige Insights.
Vielen Dank, wir haben Ihre Anmeldung erhalten.
Irgendetwas ist schief gegangen, probieren Sie es bitte noch einmal.
Mit der Anmeldung erklären Sie sich mit unserer
Datenschutzerklärung
einverstanden.