EUROPA sucht die Meister-Detektei

Einbettung in den Grundschulunterricht

Bereits zum 10. Mal wird die Meister-Detektei gesucht. Für Grundschulen (3. und 4. Klasse) wurde von Lehrkräften für Lehrkräfte Unterrichtsmaterial entwickelt. Relevantes Grundschulwissen wird curriculumsnah in bis zu vier Kriminalfälle verpackt. So lernen die Kinder mit Spaß das alte Ägypten, die Römer, das Mittelalter und die Steinzeit kennen. Mit Hörspieltracks und vier Aufgabenheften, die einzeln und/oder kombinierbar im Unterricht anwendbar sind.

Lieblingscharaktere sorgen für den Motivationsschub

Durch das Format der Meister-Detektei von EUROPA wird der Unterricht ganz besonders spannend. Die Integration der beliebten Charaktere von TKKG junior lässt Kinder tief in die einzelnen Fälle eintauchen, bietet tolle Abwechslung im Schulalltag und sorgt dafür, dass alle Kinder mit höchster Motivation dabei sind. So macht Lernen richtig Spaß!

Die Schulaktion mit echtem Mehrwert:

·      vermittelt spielerisch lehrplanrelevantes Grundschulwissen,

·      zeigt sich curriculumsnah und kompetenzorientiert,

·      kombiniert analoges mit digitalem Lernen und ist vielfältig in der Methodenwahl,

·      initiiert historisches Lernen und entwickelt ein Geschichtsbewusstsein,

·      orientiert sich an den Bedürfnissen zur Unterrichtsgestaltung, da die vier Aufgabenhefte einzeln und/oder kombiniert einsetzbar sind.

Gewinnspiel für den Extra-Ansporn

Optional können Schulklassen zudem an einem Gewinnspiel mit tollen Preisen teilnehmen. Ob 500€ für die Klassenkasse über Klassensätze von Stabilo, Buch- und Hörspielpakete bis zu Abos von "Dein Spiegel" – gewinnen tut immer die ganze Klasse zusammen. Da ist doch klar, dass sich alle Nachwuchs-Spürnasen voll ins Zeug legen und noch eifriger lernen.

Bewerbung online und in Social Media

Um Lehrer:innen auf diese hochwertige Aktion aufmerksam zumachen, wurden InPage Banner und Premium-Meldungen auf Lehrerportalen geschaltet. Und bei den zugehörigen Newslettern wurde die Aktion ebenso publik gemacht. Außerdem wurde auch auf Facebook, Instagram und Pinterest geworben.

Eine perfekte Integration in den Grundschulalltag

Mit der Schulaktion zur Meisterdetektei von EUROPA bekommen Lehrkräfte kostenloses Material, um den Geschichtsunterricht in der Grundschule zum Leben zu erwecken. Kinder haben besonders viel Spaß am Rätseln und Lernen mit ihren Helden von TKKG junior. Und die Marke steht ihren Fans ganz selbstverständlich im Schulalltag zur Seite.

Weitere Arbeiten.