Unsere Arbeit im Detail

Bildungskommunikation

Schulaktion: Panasonic – Power-Klassen 2019 gesucht!

Aus einer zunehmend von Technisierung geprägten Welt der Schüler/-innen ist elektrische Energie kaum noch wegzudenken. Die praxisorientierte Schulaktion unterstützt die spielerische Förderung des Forscherdrangs und die MINT-Bildung.
Veröffentlichung:
06/2019
Zielgruppe:

AUFGABE

Eine Kampagne zur Wahrnehmung der hochwertigen Batterien von Panasonic.

LÖSUNG

Eine Aktion in Grundschulen, die durch Experimentieren und Interaktion zur Erkenntnisgewinnung einlädt. Das Lehrmaterial zum Thema "Strom" bietet spannende Anknüpfungspunkte zum Forschen und fördert das problemorientiert-entdeckende Lernen.

Das Paket: ein Aktionsheft mit Kopiervorlagen macht physikalische Phänomene leicht verständlich und informiert über Nachhaltigkeit. Die Extras: ein prozessual begleitendes Poster als Informations- und Aktionsquelle und ein Gewinnspiel, bei dem Klassen u. a. einen Besuch von Cirque du Soleil® – gekoppelt mit einem Workshop von Energie-Experten – gewinnen können. Zudem bietet die HABA Digitalwerkstatt für Platz 2 einen Projekttag in der Schule an. Mit pädagogischen Begleitern/Begleiterinnen lassen Schüler/-innen batteriebetriebene Roboter lebendig werden. Flankierende Kommunikation: Newsletter und Landingpage mit Anmeldeformular sowie Download-Bereich.

Versandpaket-Auszug
Digitale Kommunikation

Weitere Arbeiten aus der Kategorie