Unsere Arbeit im Detail

Bildungskommunikation

Schulaktion: EUROPA sucht die Meisterdetektive!

Bereits zum 8. Mal schlüpfen Grundschüler/-innen in die Rolle von Detektiven, um einen lehrreichen Fall in der Welt der digitalen Medien zu lösen. Erstmalig sind TKKG Junior die Protagonisten, die Kinder im Grundschulalter noch zielgerichteter ansprechen.
Veröffentlichung:
02/2019
Zielgruppe:

AUFGABE

Eine Kampagne zur Bekanntmachung der neuen Serie TKKG Junior und Fortsetzung der erfolgreichen Schulaktion.

LÖSUNG

Ein lehrreiches Detektivspiel mit Tim, Karl, Klößchen und Gaby von TKKG Junior wird via curriculumsnahem und alltagsrelevantem Unterrichtsmaterial lanciert. Schüler/-innen ermitteln in der Welt der digitalen Medien. Das gemeinsame Ziel lautet: Cybermobbing stoppen – für mehr Sicherheit.

Das Paket: Infoheft für Lehrkräfte, Unterrichtsmaterial mit flexibel einsetzbaren Arbeitsblättern, zwei Ausgaben vom GEOlino-Sonderheft mit Beileger für eine inhaltliche Bereicherung sowie ein Cybermobbing-Poster von ROLAND Rechtsschutz-Versicherung, altersgerechtes Arbeitsmaterial mit handlungsbezogenen Aufgaben, ein Lageplan-Poster, eine umfangreiche Täterkartei, vielfältige Sticker zur Visualisierung des Ermittlungserfolges, Detektivausweise, TKKG-Medien-Führerscheine, Urkunden und eine begleitende Audio-CD mit den Hörspielhelden von TKKG. Weitere Extras: der TKKG-Medien-Führerschein zur Sensibilisierung für die Gefahren der digitalen Welt und ein Ratgeber für Lehrkräfte.

Versandpaket-Auszug
© 2019 Sony Music Entertainment Germany GmbH

Weitere Arbeiten aus der Kategorie