Unsere Arbeit im Detail

Strategie (Beratung)

Strategie: Lufthansa Family Hub

Wie werden alle Fragestellungen rund um das Thema "Reisen mit der Familie" beantwortet? Wie wird Wahrnehmung der Lufthansa – als familienfreundliche Fluggesellschaft – gesteigert? Diese zentrale Fragestellungen waren Ausgangspunkt zur Entwicklung einer Strategie für das Lufthansa Family Hub. Ziel war es, Familien informativ, interaktiv und inhaltsstark abzuholen.
Kunde:
Lufthansa
Veröffentlichung:
02/2016
Zielgruppe:

Lösung

Die Strategie verfolgte eine Transformation des bisherigen Kinder-Angebotes zu einer Familien-Marketing-Plattform. Dafür wurden Anforderungen und Zielstellungen im Schulterschluss mit weiteren Lufthansa-Agenturen definiert. Im zweiten Step erfolgte die Entwicklung eines Kooperations-Marketing-Konzept und die Strategie zu einer Lead-Generierung.

Weitere Arbeiten aus der Kategorie