Promotion „Entdecke Deinen grünen Daumen“ der Marke Reinert Bärchen

Promotion „Entdecke Deinen grünen Daumen“ der Marke Reinert Bärchen

Aufgabe:

Bärchen steht für mehr als nur Wurst und bietet seinen Fans immer wieder nützliche Tipps und Tricks. Auch bei der Promotion im Frühjahr sollte passend zur Jahreszeit eine informative und lehrreiche Aktion durchgeführt werden. Traffic, Verweildauer und die Wiederkehrrate der Website sollte gesteigert werden. Das Konzept inkl. Storytelling, die Kreation von Social Media Assets sowie die Recherche und Erstellung passender Prämien (Kreation, Druck) stand im Fokus.

Umsetzung:

Das Konzept der Promotion wurde geplant und gemeinsam mit The Family Butcher (Reinert) und anderen Dienstleistern  umgesetzt. Es gab exklusive Bärchen-Preise, viele davon von KB&B im Bärchen-Design erstellt, zu gewinnen. Passend dazu wurde ein Key-Visual entwickelt und bei der Gestaltung von Etiketten auf allen Bärchen-Produkten eingesetzt, auch die Assets für die Landingpage und die Social-Media Kampagne wurden von unserer Kreation umgesetzt.

Erfolg:

Passend zur Frühlingszeit konnten alle Bärchen-Fans gemeinsam mit Bärchen und seinen Freunden jede Menge über Urban Gardening lernen, den eigenen grünen Daumen entdecken und viele tolle Preise gewinnen. Start der Promotion war am 14.3.2022 für 65 Tage (Ende 8.5.). On-Pack-Gewinnspiel mit hoher Sichtbarkeit auf den Verpackungen, Link zur Landingpage und mit anschließender Verlosung.
Zu gewinnen gab es Hochbeete, Pflanz- und Gartensets, Bücher und Bärchen-Liegestühle. Als Sofortgewinne wurden gebrandet Samentütchen oder nützliche Downloadvorlagen verlost. Alle Teilnehmer mussten auf der Landingpage digital ein Beet umgraben und konnten danach sofort ihren Gewinn erfahren, je nachdem was sie ausgegraben haben.

Mit knapp 100.000 Teilnehmern und über 200.000 Page Views, sowie über 2 Millionen Impressions in den sozialen Medien und einer Frequenz von 3,4 war diese Promotion sehr erfolgreich und hat die Erwartungen voll erfüllt.

"Es hat riesigen Spaß gemacht, mit KB&B eine Promotion gemeinsam zu entwickeln, die die
emotionalen Werte unserer Marke widerspiegelt – Gemeinsame Aktivitäten, spielerisches Lernen,
Freude am Miteinander sind Attribute, die unserem Bärchen und seinen Freunden sehr wichtig sind!
Und uns natürlich auch!"
Sabine Reitzuch-Kettler, Senior Brand Managerin Bärchen

Weitere Arbeiten.