SuperZings - Series 2

Umsetzung:

Unser Kunde Magic Box Toys aus Barcelona musste feststellen, dass Kommunikationskonzepte nicht in jedem europäischen Markt gleich funktionieren. Aus den Insights einer umfassenden Marktforschung haben wir eine passgenaue Positionierung abgeleitet und eine neue Kommunikationsstrategie entwickelt. Ein abgestimmter Redaktionsplan mit variablem Content für unterschiedliche Plattformen sorgt nun auch in Deutschland für jede Menge Aufmerksamkeit und Interaktionsmomente.
Alle KPI’s wurden bislang übertroffen, von der Markenbekanntheit über Reichweiten, Sympathie bis zur wachsenden Zahl aktiver Fans.

Wir greifen die Grundidee der SuperZings auf Gegensätze darzustellen. Über die Gegenüberstellung verschiedenster Alltagssituationen in einer „Versus“ Situation, bringen wir die SuperZings in unseren Alltag und geben durch mehrmals wöchentlich erscheinenden Content Anregungen zum Austausch. Die Posts behandeln Alltagsthemen wie: „Pauken vs. Toben“, „Zuhause vs. Unterwegs“, „Bett vs. Nachteule“. Zusätzlich werden wöchentlich lustige Sprüche, knifflige Suchspiele und große Gewinnspiele gepostet die zum Mitmachen einladen.

Die tägliche Interaktion mit der Community ist besonders wichtig, weshalb täglich Storys über die Spielfiguren, Fahrzeuge, Unterschlüpfe und verschiedene Pakete gepostet werden, diese werden der Community in vielen Fällen in den Highlights dauerhaft zur Verfügung gestellt, um sich die verschiedenen Figuren noch einmal anschauen zu können.

Erfolg:

  • Reichweitenausbau um den Faktor 10.000 auf Instagram!
  • Follower-Anstieg um den Faktor 6!
  • Über 3 Mio. Views auf YouTube
  • Über 5.000 Teilnehmer an den Gewinnspielen!

Weitere Arbeiten.